12. Keramikmarkt Hanau



Fr 15.00 - 19.00 Uhr
Sa 9.00 - 19.00 Uhr
So 10.00 - 18.00 Uhr
Kontakt/ Organisation
Hanau Marketing GmbH
Am Markt 14 - 18
63450 Hanau
Tel.: 06181 295 – 8038
Fax: 06181 295 – 928
E-Mail Website
Der Internationale Keramikmarkt hat sich im Veranstaltungskalender der „Stadt der sehenswerten Märkte“ längst etabliert und lockt regelmäßig Kunstliebhaber und passionierte Marktbesucher gleichermaßen nach Hanau. Mehr als 70 Ausstellerinnen und Aussteller aus Deutschland und dem benachbarten Ausland zeigen ihre Kunstwerke. Die Palette der ausgestellten Objekte reicht von filigran gefertigtem Schmuck über farbenfrohes Spielzeug bis hin zu Geschirr und anderen praktischen und formschönen Gebrauchsgegenständen für Wohnen, Küche und Garten. Als überregional bekannte Veranstaltung begeistert der Keramikmarkt seit Jahren Besucherinnen und Besucher aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet. Dabei glänzt Hessens größter Keramikmarkt nicht nur durch die durchgängig hohe handwerkliche Qualität der angebotenen Stücke und die künstlerische Vielfalt, sondern bezaubert auch durch das malerische Ambiente.
Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 30. April 2011, danach können Bewerbungen nur noch im Ausnahmefall angenommen werden.
Das Anmeldeformular für den 12. Internationalen Keramikmarkt finden Sie hier oder auf www.maerkte.hanau.de.
Hanauer Keramikpreis
Jedes Jahr wird beim Keramikmarkt der Keramikpreis der Stadt Hanau ausgeschrieben, der 2011 unter dem Motto "Japan" steht. 150 deutsch-japanische Freundschaft und 10 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Hanau und der japanischen Stadt Tottori prägen im Jahr 2011 eine umfassende Veranstaltungsreihe in der Stadt Hanau, in die sich der Keramikpreis bestens einfügt. Gemeinsam mit der Kulturstiftung der Sparkasse Hanau wird der Hanauer Keramikpreis ausgelobt, der mit insgesamt 2.500,- Euro dotiert ist und von einer Fachjury vergeben wird. Der/die Gewinner/in erhält 1.500,- Euro, der 2. Platz 500,- Euro, der 3. Platz 250,- Euro und der 4. und 5. Platz werden jeweils von den Standgebühren im Folgejahr befreit.
Eine Teilnahme am Wettbewerb ist nur mit der gleichzeitigen Teilnahme am Markt möglich. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 30. April 2011. Das Anmeldeformular für den Keramikpreis finden Sie hier oder auf www.maerkte.hanau.de.




Detailsuche